top of page

Wir haben gewonnen

Aktualisiert: 11. Dez. 2022

Am Samstag, den 17. September 2022 war es soweit: Im Kinderzirkus Giovanni in Hannover fand die Preisverleihung des niedersächsischen „Kinder-Haben-Rechte"-Preises 2022 statt. Einer der drei stolzen Preisträger ist tatsächlich die Kunstschule miraculum, gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, dem DRK Lambertihort.

Fast 30 Lambertischulkinder (1.- 4. Klasse) haben das Thema der Kinderrechte bearbeitet und gemeinsam mit Theater- und Tanzpädagog*innen und einem Mediengestalter entstand ein multimediales Theaterstück. Der Jury des niedersächsischen Kinderschutzbundes gefiel das offenbar so gut, dass eine kleine Delegation aus Aurich den Preis entgegennehmen durfte. Im Anschluss konnten alle Preisträger noch eine beeindruckende Vorstellung des Kinderzirkus Giovanni genießen.


6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Ein Kunststück

von Joyce

bottom of page